Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Endlich wieder Theater

Karlstadt

Endlich wieder Theater

    • |
    • |
    Frech und frivol geht es ab 1. April wieder im Karlstadter Theater in der Gerbergasse zu mit der Komödie "Nicht jetzt Liebling!"
    Frech und frivol geht es ab 1. April wieder im Karlstadter Theater in der Gerbergasse zu mit der Komödie "Nicht jetzt Liebling!" Foto: Günter Roth

    Beim Ensemble des Karlstadter Theaters in der Gerbergasse herrscht Vorfreude: Nach beinahe zweijähriger coronabedingter Pause findet am 1. April mit der frechen Komödie "Nicht jetzt Liebling!" wieder eine Premiere statt.

    Der tugendhafte Kürschner Arnold braucht wahrhaft ein dickes Fell: Während um ihn herum generzte Nervensägen und nackte Nerzwütige kaltblütig heißblütige Wünsche an seinen Nerven zehren. Er hegt eine brave Leidenschaft für die Sekretärin Miss Tipdale, muss aber für die Sünden seines Kompagnons Gilbert büßen, der einer attraktiven Ehefrau einen wertvollen Pelz verspricht, um die Abwesenheit der eigenen Ehehälfte gebührend zu feiern.

    Die aber kehrt im falschen Augenblick zurück, was dazu führt, dass der kesse Seitensprung von Gilbert zur Affäre von Arnold wird. Als der flotte Gatte des Seitensprungs seinem eigenen Verhältnis einen Pelz kaufen will und in der Ehefrau von Gilbert seinen Flirt wiedererkennt, muss Arnold auch noch eine zweite Geliebte verkraften. Die Komödie stammt aus den Federn von Ray Cooney und John Chapman.

    Mit im Ensemble von 2022 sind mit Frank Hessdörfer, Margaritha Rügamer, Volker Eckstein, Jutta Waßmann, Werner Hoffmann, Lorenzo Bayerlein, Camilla Fischer, Lisa Scheiner und Claudia Lankes bewährte Schauspieler, aber auch junge Neuzugänge. Der Regisseur Hofmann wird erstmals von der Regieassistentin Kristin Opp unterstützt, das Bühnenbild hat wie immer Peter Gesell geschaffen.

    Zum Muttertag am 8. Mai soll es dann in der Gerbergasse weitergehen. Die Gruppe "RedPack - the fine art of entertainment" bietet dann für die Mütter und auch für andere Oldies zum Dahinschmelzen. Im Herbst steht dann der "Konrad aus der Konservenbüchse" auf dem Programm.

    Die Theaterbühne Karlstadt macht auf die aktuellen Coronabeschränkungen aufmerksam. Gegenwärtig ist nur Einlass für Geimpfte oder Genesene. Besucher müssen entsprechende Testate und den Personalausweis vorlegen. Am Platz herrscht Maskenpflicht.

    Karten können online unter www.theater-gerbergasse.de oder bei Mahlo telecom in der Hauptstraße 30 sowie freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 unter Tel.: (09353) 9099490 bestellt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden