Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

BURGSINN: Erfolgreiche Absolventen: 20 Mittelschüler sagen ade

BURGSINN

Erfolgreiche Absolventen: 20 Mittelschüler sagen ade

    • |
    • |
    Die erfolgreichen Absolventen der Sinngrund-Mittelschule Burgsinn mit ihrem Klassenlehrer Thomas Heilmann (hinten, links).
    Die erfolgreichen Absolventen der Sinngrund-Mittelschule Burgsinn mit ihrem Klassenlehrer Thomas Heilmann (hinten, links). Foto: Foto: Lorenz Hofmann

    „Endlich haben wir es geschafft!“ Mit diesen Worten begrüßte Eray Aydogdu erleichtert die Gäste in der Sinngrundhalle Burgsinn. Anlass für seine Worte war die Entlassungsfeier für die 20 Abschlussschüler der Sinngrund-Mittelschule Burgsinn.

    Ziele fürs Leben setzen

    So waren am Donnerstagabend Schüler, Lehrer und Eltern in die Halle gekommen und fieberten der Zeugnissübergabe entgegen. Bevor es so weit war, gab es allerdings noch allerhand Tipps für die Absolventen. Burgsinns Bürgermeister Herold riet ihnen beispielsweise: „Setzt Euch Ziele fürs Leben, doch verliert dabei auch nie den Spaß aus den Augen.“ Und die Vorsitzende des Elternbeirats, Marion Gerhard, stellte fest, dass nun jeder der Entlassschüler „sein eigener Kapitän“ sei.

    Rektor Bruno Schneider hingegen ließ die zurückliegende Schulzeit noch einmal Revue passieren und verglich sie mit einem Fußballspiel, das alle Spieler erfolgreich absolviert hätten. Besonders erfolgreich waren dabei Hanna Lind und Julia Sczcepkowska, die als Klassenbesten für ihre hervorragenden Leistungen geehrt wurden.

    Es kommt nicht nur auf die Noten an

    Dass es nicht nur auf die Noten ankommt, erwähnten einige Redner. So resümierten die Abschlussschülerinnen Hanna Lind und Lilly Walter, dass vor allem die Schulausflüge in Erinnerung bleiben werden. Mit Fotos aus den vergangenen Jahren wurden diese Erinnerungen nochmals aufgefrischt.

    Das letzte Wort vor der Zeugnissübergabe gehörte schließlich dem Klassenlehrer der neunten Klasse, Thomas Heilmann. „Es waren angenehme und sehr abwechslungsreiche Jahre“, stellte er fest und gratulierte seinen Schützlingen zu dem bestandenen Schulabschluss.

    Zu guter Letzt fehlte es auch nicht an geistigem Beistand: Die Pfarrer Franz Malczyk, Edward Zarosa und Gunnar Zwing baten um Gottes Segen für die Absolventen, ehe die Gäste zum lockeren Empfang im Foyer entlassen wurden.

    Die Absolventen

    Eray Aydogdu (Burgsinn), Johannes Ernst (Rieneck), Jannick Haeusner (Aura), Marcus Herget (Obersinn), Khemmachat Hofmann (Aura) Simon Volpert (Burgsinn), Lukas Walter (Rieneck), Daniel Weiglein (Burgsinn), Felix Weisenborn (Obersinn) und Julian Wirth (Rieneck).

    Céline Amend (Fellen), Johanna Christ (Aura), Sonja Fischer (Fellen), Laura Franz (Rieneck), Franziska Gerhard (Wohnrod), Sydney-Michelle Herbert (Obersinn), Vanessa Herold (Burgsinn), Hanna Lind (Rieneck), Julia Szczepkowska (Burgsinn), Lilly Walther (Burgsinn).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden