Der letzte Blutspendetermin in der Adolphsbühlhalle wurde von 154 Personen besucht. Fast alle durften spenden, sodass der Blutspendedienst 151 Konserven gewinnen konnte.
Zehn Spender kamen zum ersten Mal. Damit wurden im gesamten Jahr 2023 868 Blutspenden erzielt, neun mehr als im Vorjahr. Das Rote Kreuz bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben und hofft, dass sie auch im nächsten Jahr wieder kommen.
Schon 175 Mal hat Jürgen Fischlein aus Gemünden Blut gespendet. Dafür erhält er noch eine besondere Ehrung. Ebenso werden Wolfgang Ruppert (Wernfeld) für 125 Mal und Jochen Halbritter (Seifriedsburg) für 50 Spenden geehrt. Vor Ort bekamen Heike Rauch (Gambach) und Marcel Winkler (Rieneck) für ihre dritte Spende einen Gutschein für einen Gesundheitscheck.
Im nächsten Jahr plant das Rote Kreuz, die Ehrungen für die Mehrfachspender wieder im Rahmen einer kleinen Feier vorzunehmen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mitgliedern des Vereinsrings Adelsberg, die bei den Blutspendeterminen beim Auf- und Abbau immer tatkräftig mitgeholfen haben.
Von: Herbert Fuchs (Leiter soziale Arbeit, BRK-Bereitschaft Gemünden)