Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Zellingen: Ergebnis übertrifft alle Erwartungen

Zellingen

Ergebnis übertrifft alle Erwartungen

    • |
    • |
    Susanne Flory (Wunscherfüllerin,) Andy Großer, Jenny Albus,  Jürgen Breit, Marco Lauer, Barbara Kopriva (Wünschewagen Koordinatiorin-Würzburg), Andrea Bänker (Wünschewagen Koordinatorin ASB Landesverband) und Simon Weigand bei der Scheckübergabe. 
    Susanne Flory (Wunscherfüllerin,) Andy Großer, Jenny Albus, Jürgen Breit, Marco Lauer, Barbara Kopriva (Wünschewagen Koordinatiorin-Würzburg), Andrea Bänker (Wünschewagen Koordinatorin ASB Landesverband) und Simon Weigand bei der Scheckübergabe.  Foto: ASB

    Über 13.800 Euro standen auf dem Spendenscheck, den die Zellinger Band Soundtrail zum Übergabe-Termin mitbrachte. So viel ist an Spenden für den ASB-Wünschewagen Franken/Oberpfalz beim Benefizkonzert am 7. und 8. Juli in der Mainlände am Ankergarten in Zellingen zusammengekommen, schreibt der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Würzburg in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    "Das hat all unsere Erwartungen übertroffen", so Jürgen Breit, Gitarrist der Zellinger Band und einer der Hauptorganisatoren des zweitägigen Happenings in seinem Heimatort. Die Sängerin der Soundtrails hatte vorigen Sommer ihre Mutter bei ihrer Hochzeit dabeihaben wollen. Wegen deren schwerer Erkrankung war das aber mit normalem Auto und ohne Fachbetreuung nicht denkbar. Der Wünschewagen aber machte es möglich. Der Dank sollte etwas Besonderes werden, und das wurde es. Der Wünschewagen war nicht nur beim Festival zugegen, sondern er brachte wiederum die Mutter der Sängerin mit, diesmal an die Open-Air-Bühne, unter stehenden Ovationen der Festival-Besucher.

    Nicht nur die über 2000 Besucher an den zwei Tagen haben diesen Spendenbetrag zusammengebracht, auch die Zellinger Theatergruppe hat 1000 Euro dazugetan, ebenso unterstützten einige örtliche Betriebe und Unternehmen die Aktion. Die vier Bands "Soundtrails" und "Three4Fun", "Five Points" und "Blueballs" traten unentgeltlich auf, Jürgen Keller von der Diakonie Würzburg stellte den Biergarten Ankergarten zur Verfügung, die örtliche Gastronomie versorgte die Festival-Besucher mit Getränken und Speisen und stemmte eine Tombola, die Freiwillige Feuerwehr sorgte für die Toilettenwagen. Der ganze Ort und Umgebung war also auf den Beinen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden