Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Schönau: Exkursion zum Kloster Schwarzenberg

Schönau

Exkursion zum Kloster Schwarzenberg

    • |
    • |

    Zu einer Exkursion zum Kloster Schwarzenberg lädt der Förderkreis Kloster und Wallfahrtskirche Schönau am Samstag, 11. Juli, alle Freunde des Klosters sowie alle Interessenten ein. In der ländlichen Idylle des südlichen Steigerwalds bei Scheinfeld gelegen, leben und wirken – wie auch in Schönau – Ordensangehörige der Franziskaner-Minoriten in dem  traditionsreichen Kloster mit angegliedertem Bildungshaus, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

    Nach dem Empfang um 10 Uhr durch den Ordensoberen Andreas Murk werden die Teilnehmer während einer gut einstündigen Führung durch Kirche, Kloster und Bildungseinrichtung mit dem im Erzbistum Bamberg sehr bedeutsamen sakralen Zentrum sowie mit seiner wechselvollen Geschichte vertraut gemacht. Dem sich daran anschließenden geistlichen Impuls folgt das gemeinsame Mittagessen im Speisesaal des Bildungshauses. Eine Andacht in der Klosterkirche rundet das Besuchsprogramm ab.  

    Die Fahrt zum Kloster Schwarzenberg erfolgt mit Privatautos. Für nähere Informationen und die zur Teilnahme erforderliche Anmeldung wird um Anruf bei Gerhard Köhler gebeten, Tel.: (09351) 8673 oder (0175) 5214254.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden