Eine kulinarische Bereicherung hat Arnstein durch die Neueröffnung des Bender-Bräustübl erhalten, das jetzt von Familie Ngo als Asia-Restaurant „Quang“ geführt wird. Familie Ngo serviert mit fernöstlichem Charme ihre frisch zubereiteten Gerichte vor allem aus dem Wok.
Brauereichefin Susan Schubert mit Ehemann Henning Glawatz freuten sich bei der offiziellen Übergabe, in ihren Räumlichkeiten wieder eine Pächterfamilie begrüßen zu können. Sie setzen auf eine gute Zusammenarbeit.
Auch Bürgermeisterin Linda Plappert-Metz gratulierte zur gelungenen Eröffnung, die von zahlreichen Gästen wahrgenommen wurde. Sie freut sich, dass die kulinarische Vielfalt der Stadt durch das asiatische Spezialitätenhaus erweitert wurde, zumal diese kulinarische Richtung dem Zeitgeist entspreche.
Sie bezeichnete es als sehr wertvoll, dass das Bender-Bräustübl wiedereröffnet wurde, denn dies sei ein Mehrwert für die Stadt Arnstein, betonte die Rathauschefin. Es sei schön, dass man nun in der Sommerzeit im schattigen Biergarten die leichte, asiatische Kost genießen könne. Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreicht sie Minh Quang Ngo das Arnsteiner Stadtwappen.
Geöffnet hat das Asia-Restaurant „Quang“ an der Schweinfurter Straße 10 in Arnstein täglich (außer dienstags, da ist Ruhetag) sowie an Feiertagen von 11 bis 23 Uhr. Alle Speisen sind auch zum Mitnehmen geeignet. Tischreservierungen und Bestellungen werden unter Tel. (0 93 63) 9 97 40 74 entgegengenommen.