Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Familie Hain steht im Finale

KARLSTADT

Familie Hain steht im Finale

    • |
    • |
    Reif fürs Finale: Felix, Lucas und Vater Rainer Hain (von links) stehen am Freitag in der letzten Runde der Sendung „The Winner Is“ mit Linda deMol (Mitte). Sie setzten sich gegen Familie Elben durch.
    Reif fürs Finale: Felix, Lucas und Vater Rainer Hain (von links) stehen am Freitag in der letzten Runde der Sendung „The Winner Is“ mit Linda deMol (Mitte). Sie setzten sich gegen Familie Elben durch. Foto: Foto: Sat.1

    Familie Hain aus Karlstadt hat's geschafft! Am kommenden Freitag, 25. Mai, stehen Rainer, Felix und Lucas Hain im Live-Finale der Sat.1-Show „The Winner Is?“ um 20.15.

    Im letzten Duell ihrer Kategorie setzten sie sich am Freitag mit 72:29 Stimmen gegen die Salemer Geschwister Elben durch. Dass sie es so weit schaffen würden, hatten die Drei nicht erwartet. „Wir haben uns ja nicht mal beworben und jetzt sind wir plötzlich im Finale“, schwärmt Vater Rainer. In der Endrunde muss sich die beste Familienband nun gegen Sänger und Sängerinnen anderer Kategorien beweisen.

    Die drei Karlstadter und Teenager-Finalistin Jennifer sind die einzigen nicht-professionellen Musiker im Finale, die zum ersten Mal ihr Glück in einer Castingshow versuchen. „Es macht uns natürlich stolz unter den letzten Acht zu stehen mit Sängern wie Nevio oder Sven Kompaß, die bereits Tausende von Auftritten hinter sich haben.“

    Ebenfalls im Finale stehen Ex-DSDS-Teilnehmerin Linda Teodosiu sowie Onita, Gewinnerin der Kategorie 40+, der 12-jährige Sandro und das Duo Bärbel & Trevor.

    Für einen Nachteil hält die Vater-Sohn Combo ihre Fernsehpremiere allerdings nicht. „Wir bringen frischen Wind“, so Lucas Hain. Ganz unerfahren sind die Multiinstrumentalisten nicht: Als „Coconut Combo“ spielen sie seit Jahren auf kleinen und größeren Festen und Feiern in der Region. Dass sie ihre Instrumente bei dieser Show – in der der Gesang im Mittelpunkt steht – nicht einsetzen können, bedauern sie durchaus. „Wir freuen uns darauf, jetzt gegen Teilnehmer anderer Kategorien antreten zu können, auch wenn es schwierig wird“, so Felix.

    Über drei Finalrunden winken Geldpreise von 25 000, 50 000 und von einer Million Euro. Um zu gewinnen, benötigt die Familie neben den Stimmen der 101-köpfigen Jury um Chefjuror Mousse T. auch die Anrufe der Fernsehzuschauer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden