Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR/NANTERRE: Faurecia will Firma kaufen

LOHR/NANTERRE

Faurecia will Firma kaufen

    • |
    • |

    (wde) Für rund zwölf Millionen Euro will der französische Automobilzulieferer Faurecia, der seit Mai 2009 auch ein Werk in Lohr hat (ehemals ATY), die Angell-Demmel Europe GmbH kaufen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am Dienstag unterzeichnet, heißt es in einer Faurecia-Pressemitteilung.

    Laut Faurecia handelt es sich bei dem 800 Mitarbeiter zählenden Unternehmen Angell-Demmel um den weltweiten Marktführer für Innenverkleidungsteile aus Echtmetall.

    Sobald der Kauf abgeschlossen ist, will Faurecia Angell-Demmel in seinen Geschäftsbereich Innenraumsysteme integrieren. Damit stärke Faurecia nicht nur „seine Technologieführerschaft im Bereich der kompletten Innenraumsystemlösungen“, sondern auch „die etablierte Geschäftsbeziehung zu den deutschen Premiumkunden Audi, BMW, Daimler und Porsche“. Da die Übernahme von den deutschen und österreichischen Kartellbehörden genehmigt werden müsse, werde der Vertragsabschluss voraussichtlich zum 1. Januar 2011 wirksam, so Faurecia.

    Die Faurecia-Gruppe mit Sitz in Nanterre erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von 9,3 Milliarden Euro. Der Konzern ist mit rund 62 000 Mitarbeitern in 32 Ländern vertreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden