bestenheid Das zweimal jährlich stattfindende KURTZ-Betriebsrentnertreffen führte die ehemaligen Mitarbeiter unter Leitung von Geschäftsführer Dr. Helmut Diehm nach Bestenheid. Nach einer Besichtigung der Standorte in der Otto-Schott-Straße bzw. Am Ried der Firma MBW Metallbearbeitung Wertheim GmbH trafen sich die Ruheständler im Hotel/Restauarant Bestenheider Stuben zu einem gemütlichen Beisammensein.
Zunächst konnten sich die rund 50 Ehemaligen über modernste Verfahren der Blechbe- und -verarbeitung bei der MBW Metallbearbeitung Wertheim GmbH informieren. Die Erweiterung der Fertigungskapazitäten und gezielte Investitionen in modernste Fertigungsverfahren ermöglichen die schnelle und flexible Produktion kostengünstiger Qualitätsprodukte aus Blech.
Beeindruckend
Die eingesetzten Fertigungsverfahren reichen vom Lasern über Stanzen, Nibbeln und Biegen bis hin zur kompletten Montage. Besonders beeindruckt zeigten sich die ehemaligen Mitarbeiter über die Geschwindigkeit und Präzision des Schneidlasers.
Nach dem Betriebsrundgang trafen sich die Ruheständler im Hotel-Restaurant Bestenheider Stuben, um über vergangene Zeiten zu diskutieren. Als nächste gemeinsame Aktivität der Rentner stellte Dr. Helmut Diehm den Besuch der Staatlichen Hofkellerei in Würzburg in Aussicht.