(ka) Seit 25 Jahren bringen Heike Endrich und ihr Team in Karlstadt Haare in Form. Zur Feier des Jubiläums hieß es am Freitag im Salon Heike statt „Waschen–Föhnen–Legen“ Feiern mit Cocktailbar, Musik vom DJ und einer Modenschau vor der Hauptstraße 16.
Bevor der Trubel los ging, gehörten Bürgermeister Paul Kruck und Dietholf Schröder vom Gewerbe- und Tourismusverein zu den ersten Gratulanten. „Was ist Ihr Geheimnis?“ fragte Dietholf Schröder und gab gleich selbst die passenden Antworten: Heike Endrich blieb Karlstadt und der Hauptstraße immer treu, ist fleißig und hat dank hervorragender Arbeit zufriedene Kunden. Zudem habe sie unternehmerische Verantwortung bewiesen und acht Lehrlinge ausgebildet.
Vor allem strahle der Salon den „gewissen Pfiff“ aus. Dazu passe auch, dass er, Schröder, es vor 25 Jahren geschafft habe, Heike Endrich zu einem Logo zu überreden. Für damalige Maßstäbe sei das mutig und oder sogar ein wenig verrückt ausgefallen. Zudem verriet Schröder, dass es ihm in seiner Zeit als Geschäftsführer der Rundschau immer gelang, dem Salon Anzeigen zu verkaufen, indem er als „Problemlöser“ auftrat und die benutzten Kaffeetassen spülte.
„Die Werbegemeinschaft ist sei stolz, Sie in ihrer Mitte zu haben, dieser Salon ist ein Beispiel für Freundlichkeit und Service“, so Schröder.
Paul Kruck konnte dem nur zustimmen. Dass das Flair einer mittelalterlichen Stadt in Karlstadt mit Leben erfüllt werde, sei auch ein Verdienst von Endrich und ihrem Team.