Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Fellen: Fellen erteilt neuem Funkmast eine Absage

Fellen

Fellen erteilt neuem Funkmast eine Absage

    • |
    • |
    Der Gemeinderat Fellen lehnte den Bauantrag für einen Mobilfunkmast des Anbieters 1&1 auf diesem Grundstück "Im Flur" einstimmig ab. Vielmehr sollen sich die verschiedenen Netzbetreiber auf einen Mast konzentrieren.
    Der Gemeinderat Fellen lehnte den Bauantrag für einen Mobilfunkmast des Anbieters 1&1 auf diesem Grundstück "Im Flur" einstimmig ab. Vielmehr sollen sich die verschiedenen Netzbetreiber auf einen Mast konzentrieren. Foto: Jürgen Gabel

    In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Bürgermeisterin Zita Baur den Bauantrag der 1&1 Mobilfunk GmbH zur Errichtung eines Mobilfunkmastes auf einem Grundstück in der Abteilung "Im Flur" vor. Baur erinnerte das urlaubsbedingt auf sechs Räte geschrumpfte Gremium an die bereits mehrmals erfolgte Beratung des Themas. Der knapp 25 Meter hohe Mast stehe im Außenbereich, nicht im Naturpark Spessart und die Errichtung sei baugenehmigungspflichtig. Die Zufahrt ist über öffentliche Feldwege möglich und die Erschließung sei gesichert. Der Suchkreis des Standorts war auf ganz Fellen ausgeweitet und zahlreiche Behörden wie Landratsamt, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie das Amt für ländliche Entwicklung sind in die Baugenehmigung eingebunden, erklärte die Bürgermeisterin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden