Das Kinderhospiz Sternenzelt e.V. in Mainfranken will lebensbedrohlich erkrankte Kinder oder Eltern und ihre Familien unterstützen. Der gemeinnützige Verein bietet kostenfreie Hilfestellung. Um die vielfältigen Leistungen zu ermöglichen, bedarf es finanzieller Mittel, so dass der Verein auf Spenden angewiesen ist, geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Das mittelständische Unternehmen perma-tec aus Euerdorf, Hersteller von Einzel- und Mehrpunktschmiersystemen, unterstützt zahlreiche soziale Organisationen, Vereine und Kulturevents. Jetzt entfiel auf das Kinderhospiz eine Zuwendung. Diese ermöglicht demnach konkret die Ausbildung ehrenamtlicher Familienbegleiter, sowie die Durchführung notwendiger Therapien, zum Beispiel der Reittherapie, die für schwerkranke Kinder entspannend und hilfreich ist.
Bei der Überreichung der Spende, in Form eines symbolisch für die Reittherapie stehenden Plüsch-Pferdes, bedankten sich Sonja Klein sowie der Zweite Vorsitzende Dr. Thomas Stähler stellvertretend für den Verein.
Informationen: Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V., Marktheidenfeld https://www.kinderhospiz-sternenzelt.de