Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Birkenfeld: Fleißige Helfer installieren Schallschutzplatten

Birkenfeld

Fleißige Helfer installieren Schallschutzplatten

    • |
    • |
    Der Josefsverein bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für das Anbringen der Schallschutzplatten im Kindergarten (von links): Barbara Wolf (Erzieherin Häschen-Gruppe), Claudia Schwöbel (Kindergartenleiterin), Stefan Hörning, Marita Rentz (Vorsitzende Josefsverein) und Uwe Rentz.
    Der Josefsverein bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für das Anbringen der Schallschutzplatten im Kindergarten (von links): Barbara Wolf (Erzieherin Häschen-Gruppe), Claudia Schwöbel (Kindergartenleiterin), Stefan Hörning, Marita Rentz (Vorsitzende Josefsverein) und Uwe Rentz. Foto: Gerhard Schmitt

    Mit einem Genusspräsent bedankte sich die Vorsitzende des Josefsvereins, Marita Rentz, bei den fleißigen Helfern Stefan Hörning und Uwe Rentz: "Schön, dass es solche Menschen gibt, die anpacken!" Beide haben in jeweils über zwölf Stunden ehrenamtlich in zwei Gruppenräumen, zwei Zwischenräumen und im Bistro im Katholischen Kindergarten St. Josef an den Decken Schallabsorber angebracht. Laut Kindergartenleiterin Claudia Schwöbel hat sich der Geräuschpegel dadurch für die Kinder und Erzieherinnen deutlich verringert und die Akkustik sich stark verbessert. Die Erzieherin der "Häschen-Gruppe", Barbara Wolf, meinte sogar: "Es ist ein Traum!" Eine Messung durch die Berufsgenossenschaft hat nun sehr gute Werte ergeben. Die Platten hat der Josefsverein gekauft, hofft aber auf einen Zuschuss durch die Gemeinde. Das verwendete Material war Stefan Hörning bereits aus einem Kindergarten in Marktheidenfeld bekannt. Marita Rentz dankte auch für die Möglichkeit, sich in den städtischen Kindergärten in Marktheidenfeld vorab zu informieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden