(hn) Zum „Blumen-Adel“ aufgestiegen ist das Gemündener Blumenhaus Többe. Die Leistung des Geschäftes wurde von Fleurop jetzt mit fünf Sternen, der höchsten Auszeichnung, belohnt.
„Wir sind mächtig stolz darauf“, freute sich Inhaberin Sabine Többe-Trabold bei der Übergabe der Urkunde samt Türschild mit den fünf großen goldenen Sternen. Gemeinsam mit Ehemann Gerhard Trabold und den sieben Mitarbeiterinnen hat sie gezielt auf diese hohe Auszeichnung hingearbeitet. Vor zwei Jahren fehlten nur wenige Punkte zum fünften Stern.
1200 Punkte können die teilnehmenden Geschäfte erreichen. 1155 davon hat das Blumenhaus Többe nach Auskunft von Floristmeister Markus Sand, Consultant bei Fleurop, erhalten. Er war auch einer der Prüfer für die Vergabe der Sterne. Getestet wurden die Kategorien Qualität der Ware, Floristik, Marktauftritt und Fleurop-Service.
563 Geschäfte sind mit Fleurop-Sternen ausgezeichnet. Aber nur 133 tragen die höchste Auszeichnung, die fünf Sterne. Weitere 282 haben vier und 66 tragen drei Sterne als Gütesiegel.