Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: FOS/BOS Marktheidenfeld: Neuer Schwerpunkt auf Umweltschutz

Marktheidenfeld

FOS/BOS Marktheidenfeld: Neuer Schwerpunkt auf Umweltschutz

    • |
    • |
    Die elfte Klasse des Zweigs Argrarwissenschaft, Bio- und Umwelttechnologie (ABU) der FOS/BOS Marktheidenfeld beim Besuch des Botanischen Gartens in Würzburg in der Praxiswoche.
    Die elfte Klasse des Zweigs Argrarwissenschaft, Bio- und Umwelttechnologie (ABU) der FOS/BOS Marktheidenfeld beim Besuch des Botanischen Gartens in Würzburg in der Praxiswoche. Foto: Julia Rath

    Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen gewinnt in der hochtechnisierten Welt immer mehr an Bedeutung. Daher bietet die Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule (FOS/BOS) Marktheidenfeld seit diesem Schuljahr als einziger Standort in Unterfranken einen neuen Ausbildungszweig "Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie"(ABU) an. Damit wird auf die Interessen der Jugendlichen hinsichtlich eines besseren Umweltschutzes und gesunder Ernährung und die Anforderungen neuer Berufsbilder eingegangen. Neben den typischen Abiturfächern wie Mathe, Deutsch und Englisch behandelt der ABU-Zweig als viertes Prüfungsfach Biologie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden