Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR/FRAMMERSBACH: Frammersbacher Trial-Sportler stocken Fuhrpark auf

LOHR/FRAMMERSBACH

Frammersbacher Trial-Sportler stocken Fuhrpark auf

    • |
    • |
    Motorräder für Kinder: Am Ostersamstag übergab Hermann Hutzel (rechts) diese beiden Maschinen an Manfred Kolb (links) und Vorsitzendem Rudi Friedel von den Motorsportfreunden Frammersbach.
    Motorräder für Kinder: Am Ostersamstag übergab Hermann Hutzel (rechts) diese beiden Maschinen an Manfred Kolb (links) und Vorsitzendem Rudi Friedel von den Motorsportfreunden Frammersbach. Foto: Foto: EGON SCHILLER

    Die Trial-Abteilung der Motorsportfreunde Frammersbach haben ihren Fuhrpark aufgestockt: Mit dem Kauf einer Beta Minitrial Electric für Sechs- bis Neunjährige und einer Beta EVO 80 für Fahrer ab neun Jahren verfügt sie nun über vier geländegängige Maschinen.

    Am Ostersamstag übergab Herrmann Hutzel vom Motorrad- & Reifenhaus Lohr die neuen Fahrzeuge an die beiden Frammersbacher Manfred Kolb und Rudi Friedel. Hutzel hatte dem Verein die beiden Zweiräder schon ein Jahr lang geliehen. Jetzt investierten die Trial-Sportler eine mittlere vierstellige Summe, damit sie in ihr Eigentum übergingen.

    Damit sollen neue Fahrer geworben werden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Vergrößerung des Fuhrparks komme gerade recht im Hinblick auf die beiden bevorstehenden Läufe zur Deutschen Trial-Meisterschaft am 15. und 16. Juli auf dem Parcours am Frammersbacher Sauerberg. „Ihr Kind spielt gerne im Dreck? – Dann sind sie bei uns genau richtig“, trommeln die Motorsportfreunde für Nachwuchs.

    Trial-Wettkämpfe sind Geschicklichkeitsprüfungen in schwerem Gelände und auf Hindernisparcours. Der Verein, 1978 gegründet, zählt derzeit gut 230 Mitglieder und betreibt am Sauerberg ein eigenes Trial-Gelände. Training ist immer Mittwochs ab 18 Uhr. Schnuppern kann man dreimal unverbindlich.

    Kontakt: Egon Schiller, Tel. (01 62) 2 05 28 38

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden