Vor Kurzem fand die Jahresversammlung der Frauen-Union Zellingen-Retzbach-Duttenbrunn im "Tiramisu" in Zellingen statt. Vorsitzende Jessica Fretschner berichtete dabei von zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, wie es im Pressebericht heißt. Die Frauen besuchten zum Beispiel das Rathaus in Zellingen sowie das Mehrgenerationenhaus in Binsfeld. Ebenso fanden gemeinsame Veranstaltungen mit den CSU-Ortsverbänden statt, wie die Weihnachtsfeier oder das Kesselfleischessen.
Auch Neuwahlen standen auf dem Programm. Vorsitzende Fretschner wurde in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihr Elisabeth Dernbach und Neslihan Hoffmann zur Seite. Schriftführerin ist Petra Endrich und die Kasse wird weiterhin von Claudia Lang geführt. Die Vorstandschaft wird von Monika Haala, Nicole Koch, Johanna Blatterspiel, Heidi Stark und Bettina Leist unterstützt. Als Kassenprüferinnen sind weiterhin Barbara Gehrig und Gertrud Probst tätig.
Im Anschluss berichtete Jessica Fretschner aus dem Marktgemeinderat und Stefanie Hessdörfer berichtete von den Alltagshelden, die im Mehrgenerationenhaus Binsfeld ausgebildet werden sowie, gemeinsam mit Christine Dietrich, vom "Schlemmertreff", der wechselweise in Zellingen und Retzbach stattfindet.
Zuletzt wies Fretschner noch auf die Veranstaltung "Wasser und Wein" hin, die am 22. Mai um 19 Uhr in Zusammenarbeit mit dem CSU-Ortsverband im FSV-Heim stattfinden wird.