Die Frauenunion der CSU, Ortsverband Marktheidenfeld hat sich zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen getroffen.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Kreisvorsitzende Elisabeth Stahl und durch Kreisvorstandsmitglied Jutta Leitherer wurde der verstorbenen bisherigen Ortsvorsitzenden Frau Lilo Laugg und ihrer Stellvertreterin Frau Gertrud Fries gedacht.
Schatzmeisterin Elisabeth Stahl gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und Kassenprüferin Roswitha Peters bestätigte eine geordnete Kassenführung.
Bei den anschließenden Neuwahlen unter Führung von Jutta Leitherer wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Die neue Ortsvorsitzende ist Renate Schneider und Diana Schreck ihre Stellvertreterin. Schriftführerin wurde Patricia Stein und Schatzmeisterin blieb Elisabeth Stahl. Kassenprüferinnen sind Roswitha Peters und Caroline Pietzarka. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Hildegard Albert, Anneliese Hagenbucher, Jutta Leitherer und Karin Lipinski. Die Wahl verlief einstimmig.
In einem ersten Statement dankte Renate Schneider für das entgegengebrachte Vertrauen und zeigte als Ziele wachsende Bekanntheit der FU Marktheidenfeld und damit verbunden die Gewinnung neuer Mitglieder auf.
Als Ausblick für die nächste Zeit wünscht sich der Ortsverband regelmäßige gemeinsame Treffen auch für interessierte Frauen, sowie Diskussionsrunden über aktuelle Themen, besonders die Familien betreffend. Auch eine Adventsfeier soll es wieder geben.
Von: Renate Schneider, Ortsvorsitzende Frauenunion der CSU Marktheidenfeld