Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Freizeit des Landkreises für Jugendliche ab 14 auf Gut Erlasee

Karlstadt

Freizeit des Landkreises für Jugendliche ab 14 auf Gut Erlasee

    • |
    • |

    Ein besonderes Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren bietet die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises erstmals in diesen Sommerferien. Unter dem Namen „break free – Entdecke deine Potentiale“ sind Jugendliche ab 14 Jahren zu einer fünftägigen Freizeit vom 23. bis zum 27. August auf Gut Erlasee eingeladen. „Wir haben festgestellt, dass diese Altersgruppe von unseren bisherigen Angeboten schlecht erreicht wird“, so Tanja Hebig, zuständige Mitarbeiterin im Landratsamt in dessen Pressemitteilung.

    In diesem Alter gehe es um viele wichtige zukunftsentscheidende Fragen. "Wir möchten den jungen Menschen in dieser wichtigen Lebensphase Orientierung geben, aber auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz“, unterstreicht Hebig die Ziele der Freizeit. Entsprechend vielseitig sind auch die Angebote in den fünf gemeinsamen Tagen. Sie reichen von Klettergarten und Floßfahrt bis zur Berufsberatung und Finanzcoaching.

    Die Leitung der Gruppe hat der erfahrene Kinder- und Jugendcoach Andreas Arnold, der schon viele Freizeiten des Landkreises geleitet hat. Der vierfache Vater weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig die jungen Menschen die neue Lebensphase nach der Schule oft empfinden. Daher richtet sich das Angebot auch ganz bewusst an ältere Jugendliche und Schulabsolventen. So sind auch die frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten zur Teilnahme eingeladen.

    Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Der Flyer kann auf der Homepage heruntergeladen werden.

    Anmeldung und Flyer zur Freizeit unter https://www.unser-ferienprogramm.de/main-spessart/programm.php

    Informationen: Landratsamt Main-Spessart, Kommunale Jugendarbeit, Marktplatz 8, 97753 Karlstadt, Telefon (09353) 7931502, E-Mail: jugendpflege@Lramsp.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden