Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Burgsinn/Gräfendorf: Frontal gegen Brückenpfeiler der Strecke 46

Burgsinn/Gräfendorf

Frontal gegen Brückenpfeiler der Strecke 46

    • |
    • |
    Burgsinn: Unterführung „Salusbrunnen“. Heute ist die Strecke 46 die längste, historische Autobahn-ruine Deutschlands und zugleich ein technisches Zeugnis, an dem sich wichtige Entwicklungsstufen aus der Anfangszeit des Autobahnbaus nachvollziehen lassen. Diese Tatsache und ihr einmaliger Zustand führten dazu, dass sie als Technikdenkmal unter Schutz gestellt wurde.
    Burgsinn: Unterführung „Salusbrunnen“. Heute ist die Strecke 46 die längste, historische Autobahn-ruine Deutschlands und zugleich ein technisches Zeugnis, an dem sich wichtige Entwicklungsstufen aus der Anfangszeit des Autobahnbaus nachvollziehen lassen. Diese Tatsache und ihr einmaliger Zustand führten dazu, dass sie als Technikdenkmal unter Schutz gestellt wurde. Foto: Archivbild: Dieter Stockmann

    Ein 51-jähriger Autofahrer kam am Samstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Kreisstraße MSP 17 von Gräfendorf kommend in Richtung Burgsinn aus unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Brückenpfeiler der nie fertiggestellten Reichsautobahn "Strecke 46".

    Der Fahrer wurde nach dem Unfall laut Polizeibericht vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie sich herausstellte, blieb er jedoch unverletzt. Am Audi entstand Schaden von rund 6000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden