Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Zellingen: Frühlingserwachen im Zellinger Torturm

Zellingen

Frühlingserwachen im Zellinger Torturm

    • |
    • |
    Der Schauspieler Ingo Klünder (links) bei der Lesung "Frühlingserwachen" mit dem Gitarristen Oliver Thedieck.
    Der Schauspieler Ingo Klünder (links) bei der Lesung "Frühlingserwachen" mit dem Gitarristen Oliver Thedieck. Foto: Roland Sperber

    Der Zellinger Kulturverein "KUL-TURE" hatte eingeladen zu einer Lesung mit dem bekannten Schauspieler Ingo Klünder, begleitet wurde er vom Gitarristen Oliver Thedieck.

    Nach den einführenden Worten der Vorsitzenden Ingrid Sperber und dem Gedicht "Frühlingserwachen" von Heinz Erhard führte Klünder deren Gedanken über den bevorstehenden Frühling fort und baute sie in den Lesungsabend mit ein. Der Gitarrist Thedieck, ein gefragter Solist und Kammermusiker, rundete den Abend ab, mit Solostücken und als direkter Begleiter des Lesenden. Auf dem Programm standen außerdem unter anderem Texte von Kurt Tucholsky, Heinrich Heine, Johann Wolfgang von Goethe und Annette von Droste-Hülshoff.

    Als Zugabe brachten die beiden Künstler noch sprachlich und musikalisch das Lied "Veronika, der Lenz ist da".

    In den unteren Etagen des Torturms konnten die Besucher Bilder von Romi Friedel und Uli Scheb bewundern.

    Von: Günter Roth für den Kulturverein Zellingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden