Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

PARTENSTEIN/KÖLN: Für den Freund schick gemacht

PARTENSTEIN/KÖLN

Für den Freund schick gemacht

    • |
    • |
    Ein neues Aussehen „verpasste“ die Maskenbildnerin Daniela Skrotzky (links) ihrer Schwester Sabrina für eine VOX-Coaching-Show.MAGMA TV
    Ein neues Aussehen „verpasste“ die Maskenbildnerin Daniela Skrotzky (links) ihrer Schwester Sabrina für eine VOX-Coaching-Show.MAGMA TV Foto: FOTOS (3)

    „Hoffentlich ist sie danach noch gern Deine Schwester!“, zeigte sich TV-Moderatorin Annett Möller von RTL in der Maske in Köln skeptisch, als ihr Daniela Skrotzky von der geplanten Umstyle-Aktion an Sabrina erzählt. Möller, die im Wechsel mit Peter Kloeppel das Nachrichtenmagazin „RTL aktuell“ moderiert, und Skrotzky sind ein eingespieltes Team, sodass noch Zeit für Privates bleibt.

    Skrotzky ist für das perfekte Aussehen vieler TV-Moderatoren verantwortlich. Die 29-Jährige lebt in Köln und ist seit 2003 Maskenbildnerin bei RTL und n-tv. Aktuell ist sie die offizielle Friseurin der Moderatoren von n-tv und RTL-Shop.

    Die Profistylistin absolvierte nach dem Realschulabschluss 1996 eine Ausbildung zur Friseurin im Salon Dieter Winter (Frammersbach). 2002 wurde sie mit dem ersten Platz des Meisterpreises der Handwerkskammer an der Würzburger Meisterschule ausgezeichnet. Da arbeitete sie bereits als Friseurmeisterin im damals berühmten Düsseldorfer Salon „Headclub“. Es folgte die Ausbildung zur Film- und Bühnenkosmetologin, Fachrichtung Maskenbildner, an der aot TV Frankfurt und Wiesbaden. Freiberuflich stylte die gebürtige Gelsenkirchenerin die Miss Germany 2004, arbeitete für Sat.1 und ist verantwortlich für den Internet-Auftritt www.myperfecthair.de.

    Während sich Daniela in der Glitzerwelt des Fernsehens bewegt, arbeitet die jüngere Schwester Sabrina in der Partensteiner Firma für Formen- und Werkzeugbau des Vaters. Die Produktionshelferin lebt mit dem achtjährigen Sohn Björn und Freund Karsten in Partenstein. Zwischen Vollzeitjob und Mutterpflichten bleibt der 27-Jährigen wenig Zeit für sich. Ohne die Schwester fühlt sich Sabrina in Sachen Schönheit „aufgeschmissen“.

    Aktueller Anlass für die Verschönerungsaktion vor der Fernsehkamera war die Einladung des Freundes zur Feier ihrer „zweijährigen Liebe“. Obwohl Karsten seine Sabrina „sehr hübsch findet und sie so mag, wie sie ist“, ist der Leidensdruck groß. Sabrina hat Probleme mit ihrem Haar und will sich mal wieder richtig schön machen, „nicht nur kämmen, schminken und fertig“. „Da kann nur Daniela helfen“, sagt sie.

    Das spannende „Date“ zwischen den unterschiedlichen Schwestern steht. Die Maskenbildnerin düste Ende April mit ihren „Wunderkoffern“ über die Autobahn von Köln nach Partenstein. „Da bin ich schon lange scharf drauf“, gesteht die Stylistin bei der Show. Die komplette Verwandlung der Schwester hat sie bereits im Kopf. „Ich möchte aus meiner Schwester einen feminineren, weicheren Typ machen und ihr neben der neuen Frisur einen schicken Look verpassen. Nur ein bisschen Wimperntusche, Mittelscheitel und Zopf, das frustriert.“

    Schauplatz ist der Friseursalon von Dieter Winter in Frammersbach, in dem Daniela ihre Ausbildung gemacht hat. Als die beiden in der Türe stehen, gibt es kein Zurück mehr. Sabrina schließt die Augen und überlässt sich den geschickten Händen der Schwester. Strähne für Strähne fallen die langen Haare zu Boden. Sabrina leidet. Doch Daniela lässt ihr keine Wahl. Der Schnitt sitzt, nun noch etwas Farbe ins Haar. Das schmerzhafte Augenbrauenzupfen erträgt Sabrina ohne Klagen.

    Ihr Gesicht wird grundiert und transparent abgepudert. Damit die blauen Augen mehr zur Geltung kommen, wird die Augenpartie mit dunklen Tönen in „Smokey Eyes“ verwandelt. Das Werk ist getan. „Ich bin sprachlos“, sagt Sabrina begeistert. Um die Überraschung für Freund Karsten perfekt zu machen, geht die Verwandlung noch weiter. Daniela schaut in Sabrinas Kleiderschrank, was zu ihrer neuen Frisur passt. Sie findet für den Jahrestag im schicken Restaurant das richtige Outfit.

    Wenig später ist der große Moment da und die Reaktion von Sabrinas Freund überwältigend. Die attraktive Frau gesteht: „Ich fühle mich so schön wie meine Schwester. Hätte ich mir doch schon eher ein paar Tipps geholt.“

    Die Show „Spieglein, Spieglein?“, in der der Beitrag bereits gesendet wurde, wird täglich um 14 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Eine Wiederholung des Beitrages mit den „Styling-Schwestern“ ist geplant; der genaue Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden