Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Gefangen im Fahrstuhl: Ehepaar steckte 50 Minuten in Lohrer Aufzug fest

Lohr

Gefangen im Fahrstuhl: Ehepaar steckte 50 Minuten in Lohrer Aufzug fest

    • |
    • |
    Wenn der Notruf ohne Folgen bleibt: Ein älteres Ehepaar steckte im Neubau auf dem Lohrer Brauereiareal rund 50 Minuten in einem Aufzug fest, ohne dass jemand vor Ort es bemerkte.
    Wenn der Notruf ohne Folgen bleibt: Ein älteres Ehepaar steckte im Neubau auf dem Lohrer Brauereiareal rund 50 Minuten in einem Aufzug fest, ohne dass jemand vor Ort es bemerkte. Foto: Johannes Ungemach

    Gefangen in einem Fahrstuhl, der sich weder hoch noch runter bewegt – diese Situation war schon Schlüsselszene so manchen Films. In Lohr indes gab es einen solchen Vorfall vor wenigen Tagen im echten Leben. Ein älteres Ehepaar, 78 und 67 Jahre alt, steckte über längere Zeit in einem Aufzug im Neubau auf dem ehemaligen Brauereiareal fest. Zig Not- und Hilferufe, die offenbar an eine ferne Hotline weitergeleitet wurden, liefen ins Leere. Im Gebäude selbst bemerkte niemand etwas von der Misere. Erst nach rund 50 Minuten rückte die kurz zuvor alarmierte Lohrer Feuerwehr an und befreite das Ehepaar binnen weniger Minuten. Die Verantwortlichen äußern im Nachgang ihr Bedauern. Die genauen Hintergründe der verzögerten Befreiung sind jedoch bis heute im Unklaren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden