Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Geldsegen dank 24 Zitaten antiker Philosophen

LOHR

Geldsegen dank 24 Zitaten antiker Philosophen

    • |
    • |
    Spendenübergabe: Das P-Seminar Latein mit Schulleiter Bernd Rottenbacher (Mitte), der den Spendenscheck Birgit Schiering vom Kinderheim Laudenbach und Werner Wohlfart von der Weltweiten Kinderhilfe (rechts daneben) überreichte.
    Spendenübergabe: Das P-Seminar Latein mit Schulleiter Bernd Rottenbacher (Mitte), der den Spendenscheck Birgit Schiering vom Kinderheim Laudenbach und Werner Wohlfart von der Weltweiten Kinderhilfe (rechts daneben) überreichte. Foto: Foto: Roland Pleier

    24 Zitate antiker Philosophen haben dem Kinderheim Laudenbach eine Spende von 1300 Euro beschert.

    Mit den Zitaten hatten die 14 Schüler des Lohrer Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasiums des P-Seminars Latein einen meditativen Adventskalender zusammengestellt, sie passend bebildert, den historischen Zusammenhang ausgearbeitet und den Bezug zur Gegenwart hergestellt.

    Auch Layout, Zeitmanagement und Vermarktung lagen in Händen der Schüler von Latein-Lehrerin Simone Egert. Nach vier Wochen waren die 300 Exemplare, die für acht Euro in der Schulfamilie sowie in sieben Einrichtungen und Geschäften in Lohr und Marktheidenfeld angeboten worden waren, ausverkauft.

    Den Spendenscheck übergaben Schulleiter Bernd Rottenbacher und die Schüler am Dienstag an Birgit Schiering, die als Erzieherin in dem Kinderheim tätig ist, und an Werner Wohlfart von der Weltweiten Kinderhilfe in Würzburg. Das Geld wird laut Schiering wohl dafür verwandt, die Ferienfreizeit zu finanzieren für die sechs elf- bis 16-jährigen Buben, die derzeit in dem Kinderheim betreut werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden