Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Gemünden auf einen Blick

GEMÜNDEN

Gemünden auf einen Blick

    • |
    • |
    Überblick von der Burg aus: Bürgermeister Georg Ondrasch, Margit Geyer-Ondrasch, Jasna Blaic von der Tourist-Info und Grafiker Jörg Ambrosius stellten das neue Panoramafoto von Gemünden vor.
    Überblick von der Burg aus: Bürgermeister Georg Ondrasch, Margit Geyer-Ondrasch, Jasna Blaic von der Tourist-Info und Grafiker Jörg Ambrosius stellten das neue Panoramafoto von Gemünden vor. Foto: Foto: Björn kohlhepp

    (bjk) Wanderer, kommst Du nach Gemünden, bietet sich Dir auf der Scherenburg jetzt eine Übersicht über die wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Dreiflüssestadt. „Ein Geschenk für Bürger und Touristen, etwas Bleibendes“ anlässlich seines 50. Geburtstags und des seiner Frau Margit soll das Panoramafoto sein, sagte „Burgherr“ Georg Ondrasch.

    Margit Geyer Ondrasch: „Seit vielen, vielen Jahren sag ich, wir brauchen so eine Aussichtsplattform, wie sie andere Burgen haben.“ Dabei habe sie sich gefragt, was Touristen interessiere, wenn sie hier oben stünden. Unter den gekennzeichneten Sehenswürdigkeiten und Orten auf dem Panoramafoto befinden sich das Rathaus, die Saalemündung, die Stadtpfarrkirche, das Huttenschloss und natürlich der Main.

    Das Panoramafoto setzt sich aus 24 einzelnen Aufnahmen zusammen, erklärte Jörg Ambrosius von der Grafikwerkstatt Ambrosius in Gemünden. Die Platte bestehe aus einer wetterfesten Aluverbundplatte mit einer UV-Schutzfolie. Für den Metallrahmen und die schützende Plexiglasscheibe ist Metallbauer Volker Kaaf aus Schönau verantwortlich.

    Jasna Blaic von der Tourist-Information, die beim Panoramafoto mehrere Wörtchen mitzureden hatte, dankte den Spendern für die touristische Bereicherung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden