Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Gemündens Aldi-Markt wird bald abgerissen

GEMÜNDEN

Gemündens Aldi-Markt wird bald abgerissen

    • |
    • |
    Verkompliziert wird die Rewe-Baustelle an der Wernfelder Straße in Gemünden durch die zu verstärkende Stützmauer. Etliche Anker werden zurzeit zur Befestigung in den Neuberg-Hang getrieben.
    Verkompliziert wird die Rewe-Baustelle an der Wernfelder Straße in Gemünden durch die zu verstärkende Stützmauer. Etliche Anker werden zurzeit zur Befestigung in den Neuberg-Hang getrieben. Foto: Foto: Michael Fillies

    Am Samstag, 22. April, hat der Aldi-Markt am Ortsausgang Gemündens in Richtung Wernfeld letztmals vor der Erweiterung geöffnet. Die Wiedereröffnung werde voraussichtlich am Jahresende sein. Dies teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit.

    Bau verzögerte sich ein Jahr

    Darin wird bedauert, dass es nun doch zu einer Überschneidung der Bauarbeiten von Aldi und dem neuen Rewe-Markt gegenüber kommen wird und damit in Gemünden-Ost einige Zeit keine Einkaufsmöglichkeit bestehen wird. Wie berichtet, war der Rewe-Bau anstelle des früheren E-Centers für das vergangene Jahr vorgesehen gewesen, doch hatte es Verzögerungen gegeben, die nicht die Stadtverwaltung zu vertreten hatte. Die Rewe-Baustelle begann erst in der vergangenen Woche. Der neue Markt soll im November eröffnen. Zur Sicherung einer (nahen) Grundversorgung hatte die Stadtverwaltung um unterschiedliche Bauzeiten gebeten.

    Wiedereröffnung Ende 2017

    Aldi schließt am 22. April und wird laut Stadtverwaltung ab 2. Mai den bestehenden Markt abreißen und dann ab 22. Mai vergrößert neu errichten. „Bei einem positiven Verlauf der Bauarbeiten ist zum Ende des Jahres 2017 eine Eröffnung der neuen Aldi-Filiale möglich“, heißt es in der Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden