Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: Generationen-Wohnprojekt wird konkreter

KARLSTADT

Generationen-Wohnprojekt wird konkreter

    • |
    • |
    Dieses Haus für gemeinschaftliches Wohnen in Aschaffenburg haben die Interessenten aus Karlstadt zuletzt besucht, um sich über die dortigen Strukturen zu informieren.
    Dieses Haus für gemeinschaftliches Wohnen in Aschaffenburg haben die Interessenten aus Karlstadt zuletzt besucht, um sich über die dortigen Strukturen zu informieren. Foto: Foto: Rainer Stoll

    In Karlstadt hat sich eine Gruppe zusammengetan, die sich zum Ziel gesetzt hat, generationsübergreifend gemeinsam zu wohnen. Rund 20 Interessenten aus dem Landkreis Main-Spessart haben sich im Juni erstmals getroffen. Inzwischen suchen sie schon ein Grundstück oder eine bestehende Immobilie. Parallel dazu ist die Gruppe dabei, ihre Organisationsstruktur festzulegen. Eine Möglichkeit dafür wäre, sich dem Verein „Wohnen in Gemeinschaft Jung und Alt e.V.“ in Oberdürrbach anzuschließen – auch um nicht „das Rad neu erfinden zu müssen“, wie die Hauptinitiatorin Sabine Helfrich sagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden