Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

MARGETSHÖCHHEIM: Geprüfte Pfleger: Gekonnt dem Baum zu Leibe rücken

MARGETSHÖCHHEIM

Geprüfte Pfleger: Gekonnt dem Baum zu Leibe rücken

    • |
    • |
    Im dichten Gewirr aus Ästen: Erst schauen, dann schneiden, lautet die Devise beim Baumschnitt. Das haben die Kandidaten der ersten Abschlussprüfung zum zertifizierten Baumpfleger Streuobst in der Region Mainfranken gelernt – darunter (im Bild) Prüfling Peter Piesch aus Randersacker.
    Im dichten Gewirr aus Ästen: Erst schauen, dann schneiden, lautet die Devise beim Baumschnitt. Das haben die Kandidaten der ersten Abschlussprüfung zum zertifizierten Baumpfleger Streuobst in der Region Mainfranken gelernt – darunter (im Bild) Prüfling Peter Piesch aus Randersacker. Foto: Foto: Wilma Wolf

    Ein kalter, grauer Wintermorgen: Das Gras der Streuobstwiese ist nass. Und nach nur wenigen Minuten klettert einem schon die Nässe durch die Klamotten am Körper entlang. Füße und Hände frieren. Doch den zwei Frauen und 15 Männern, die sich heute hier versammeln, macht das offensichtlich nichts aus: Sie absolvieren ihre Abschlussprüfung zum zertifizierten Baumpfleger Streuobst. Es ist die allererste in der Region.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden