Erlenbach

Glosse: Warum es in Main-Spessart bald mehr Grillboote als E-Autos gibt

Die Mobilität, also wie wir von einem zum anderen Punkt kommen, wird sich in den kommenden Jahrzehnten grundlegend ändern. Aber in welche Richtung? Dazu eine These.
Grillboote: die Fortbewegungsart der Zukunft? 
Foto: Johannes Kiefer | Grillboote: die Fortbewegungsart der Zukunft? 

Vor der Einfahrt nach Erlenbach (aus Richtung Würzburg) gibt es einen Kreisverkehr. Bekannt wegen Unfällen, ab und zu rollen Autos die Böschung hinunter. Seit einiger Zeit ist der Kreisel endlich schön bepflanzt und gestaltet. Doch nun soll es Zoff geben, heißt es in Erlenbach. Die Bepflanzung sei geändert worden, weil sie zu aufwändig sein soll. Dem Landschaftsgestalter wiederum soll das nicht gefallen haben. Angeblich habe er die Gemeinde verklagt. Nun gut. Es klingt zwar abwegig, aber es könnte ja stimmen. In Deutschland wird sich bekanntlich wegen weitaus weniger verklagt, vor allem unter Nachbarn.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung