Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Glosse: Wer denkt sich Begriffe wie "Click & collect" aus?

Karlstadt

Glosse: Wer denkt sich Begriffe wie "Click & collect" aus?

    • |
    • |
    Analog zu "Click and collect" gilt für Hundebesitzer "Shit and collect".
    Analog zu "Click and collect" gilt für Hundebesitzer "Shit and collect". Foto: Christoph Schmidt/dpa

    Dass Werbesprüche auf Englisch hierzulande super funktionieren, hat vor einigen Jahren die Parfümkette Douglas vorgemacht. "Come in and find out" hieß es da. Von nicht allzu wenigen wurde das als "Kommen Sie herein und finden Sie wieder hinaus" verstanden. Man sieht die Kunden regelrecht vor sich, wie sie, gegen Parfümschwaden ankämpfend, mit tränenden Augen durch ein Regallabyrinth irren und zwischen Chanel, Gabriela Sabatini und Hugo Boss einen verborgenen Ausgang suchen. Oder "Powered by emotion" von Sat.1, das viele mit dem leicht vorbelasteten "Kraft durch Freude" übersetzt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden