Zur GlühWeihnacht lädt der Markt Thüngen am Sonntag, 22. Dezember, von 15 bis 23 Uhr auf den Planplatz im historischen Ortskern ein. Die Eröffnung wird um 15 Uhr vor dem festlich geschmückten Rathaus sein. Der Posaunenchor spielt um 16 Uhr auf dem Platz. Die Kinder dürfen sich über Stockbrotgrillen, Kerzen ziehen, Schminken, Basteln, eine Märchenerzählerin und den Nikolaus freuen, der ab 17 Uhr Geschenke verteilen wird, wie es in der Ankündigung heißt.
Außerdem wird Deko für Weihnachten geboten sowie Stände mit Speisen und Getränken und wärmende Feuertonnen. Der Eintritt zur GlühWeihnacht ist frei.
In der Kirche St. Georg (Planplatz 1) werden um 18 Uhr der Männerchor Thüngen unter der Leitung von Johannes Gräbe-Bareuther und das Zupf-Ensemble-Lohr unter der Leitung von Petra Breitenbach weihnachtliche Lieder anstimmen. Der Eintritt zum Konzert, das von Johannes Gräbe-Bareuther moderiert wird, ist ebenfalls frei. Es wird aber um eine Spende für die Musikerinnen und Musiker gebeten.