(mk) Beim Jahresseminar der Uhrmacherinnung Unterfranken im Großen Saal der Handwerkskammer für Unterfranken überreichte der Präsident der Handwerkskammer zehn Goldene Meisterbriefe.
Hugo Neugebauer, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, ehrte mit Obermeister Joachim Zorn gemeinsam Walter Jahn aus Ostheim vor der Rhön, Werner Kopp aus Würzburg, Hans Günter Seitz aus Kitzingen und Karlheinz Weisensee aus Gerolzhofen mit dem Goldenen Meisterbrief für die vor 50 Jahren absolvierte Meisterprüfung. Für die vor 40 Jahren abgelegte Meisterprüfung dankte Hugo Neugebauer Rolf Bauer aus Aschaffenburg, Manfred Bernstein aus Marktheidenfeld, Lothar Heilmann aus Burgsinn, Hans Meißner aus Mellrichstadt und Eugen Röder aus Salz. Nicht dabei sein konnte der Jubilar Johann Rieß aus Ebern.
Alois Streitenberger, seit 1964 Geschäftsführer der Uhrmacher Innung Unterfranken, übergab die Verantwortung für die Uhrmacherinnung an Reinhold Rückel. Stehender Applaus der Teilnehmer des Jahresseminars unterstrich die Wertschätzung der Uhrmacher für Streitenberger.
Streitenberger erhielt neben Josef Benz und Georg Franz die Ehrenmitgliedschaft der Innung.