Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Sendelbach: Große Flursäuberungsaktion in Lohr – Pfadfinder wieder dabei

Sendelbach

Große Flursäuberungsaktion in Lohr – Pfadfinder wieder dabei

    • |
    • |
    Pfadfinder sammeln allerhand an Müll.
    Pfadfinder sammeln allerhand an Müll. Foto: Tina Bednarz

    Auch in diesem Jahr leisteten die Sendelbacher Pfadfinder wieder einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Getreu dem Motto ihres Gründers "Versucht die Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt!" beteiligten sich 25 motivierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der örtlichen Flursäuberungsaktion.

    Wie schon seit vielen Jahren sammelten die Pfadfinder auf der Sendelbacher Mainseite ab der alten Mainbrücke bis zur Kläranlage zwischen dem Radweg und dem Mainufer alles auf. Dabei fanden die jungen Helfer und Helferinnen eine beachtliche Menge an Abfall. Die großen Fundstücke wie früher gab es nicht mehr, dafür aber einiges an Flaschen, Dosen und Plastikmüll, der rücksichtslos in der Natur entsorgt wurde.

    Im Großen und Ganzen ist der Müll aber über die Jahre deutlich zurückgegangen. Dank der tollen Organisation der Stadt Lohr konnte der gesammelte Müll vor Ort gleich an die Bauhofmitarbeiter übergeben werden. Zum Abschluss ist die Gruppe zum Bauhof gelaufen und hat sich das leckere Dankesessen der Stadt Lohr mit den anderen Vereinen schmecken lassen.

    Von: Tina Bednarz, für die Pfadfinder Sendelbach

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden