Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Grüne Energie vom Acker: Bald Agri-Photovoltaik-Anlage bei Halsbach?

Lohr

Grüne Energie vom Acker: Bald Agri-Photovoltaik-Anlage bei Halsbach?

    • |
    • |
    Eine Fläche, zwei Nutzungen: Diese Visualisierung zeigt, wie eine Photovoltaik-Anlage aussehen könnte, auf deren Fläche zum Großteil noch Ackerbau betrieben werden könnte.
    Eine Fläche, zwei Nutzungen: Diese Visualisierung zeigt, wie eine Photovoltaik-Anlage aussehen könnte, auf deren Fläche zum Großteil noch Ackerbau betrieben werden könnte. Foto: Feldwerke Solar GmbH

    Was ist sinnvoller, auf Äckern Landwirtschaft zu betreiben oder Photovoltaikanlagen? Bislang ist bei dieser Frage das Ringen um Flächen oft vorprogrammiert. Das könnte sich ändern. Denn zunehmend stößt eine Methode auf Interesse, die den Flächenkonflikt teilweise auflösen könnte: Agri-Photovoltaik (PV). Bei ihr ist die Technik der Solarnutzung so konstruiert, dass auf der Fläche gleichzeitig Ackerbau betrieben werden kann. Im Lohrer Stadtrat wurde das Konzept nun vorgestellt. Es gäbe in Lohr tatsächlich eine Fläche, auf der Agri-PV sinnvoll möglich wäre. Doch ob sie dort kommt, ist offen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden