Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Grundschule: Birgit Schäfer ist neue stellvertretende Leiterin

MARKTHEIDENFELD

Grundschule: Birgit Schäfer ist neue stellvertretende Leiterin

    • |
    • |

    Auch wenn sie sich den Gepflogenheiten des Freistaats Bayern folgend vorerst noch nicht Konrektorin nennen darf, folgte Birgit Schäfer im neuen Schuljahr ihrer Vorgängerin Lydia Hämmelmann als neue stellvertretende Leiterin der Marktheidenfelder Friedrich-Fleischmann-Grundschule nach. Im Kreise ihrer neuen Kollegen und Nicole Spletstösser von der Mittagsbetreuung der Arbeiterwohlfahrt wurde sie am Mittwoch offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

    Schulrat Bruno Fries überbrachte die Glückwünsche des Schulamts im Landkreis Main-Spessart und umschrieb Schäfers neue Führungsaufgabe in der Mitwirkung an der Führung der Schule und des Personals sowie im Erhalt der Qualität der pädagogischen Einrichtung und deren Fortentwicklung. Als Stellvertreterin des Schulleiters sei sie eine Art Mittlerin zum Kollegium, die auch praktisch viele Unterrichtsstunden gebe. Fries wünschte ein positives Arbeitsklima an einer interessanten Schule.

    Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder nutzte ihre Glückwunschansprache, um im Sinne größerer Zukunftsfähigkeit weitere Anstrengungen in der Bildungspolitik zu fordern. Der Schulbetrieb habe durch die Nachmittagsbetreuung in den letzten Jahren eine wichtige Ergänzung erfahren. Dem gesamten Team der Schule wünschte sie viel Kraft, um an der notwendigen und nachhaltigen Weiterentwicklung der Grundschule aktiv mitzuwirken.

    Der Vorsitzende des Elternbeirats, Burkhard Wagner, bot der neuen stellvertretenden Schulleiterin eine gute Zusammenarbeit an. Schulleiter Dieter Beckmann hieß seine neue Stellvertreterin nun auch ganz offiziell herzlich willkommen. Er habe Birgit Schäfer bereits als Organisationstalent schätzen gelernt. Gemeinsam wolle man Schule und Unterricht zum Wohle der Kinder weiterentwickeln.

    Birgit Schäfer stellte sich dem neuen Kollegenkreis ein wenig genauer vor und dankte für die freundliche Aufnahme, die ihr an der Friedrich-Fleischmann-Grundschule von allen Beteiligten gewährt worden sei.

    Birgit Schäfer

    Die neue stellvertretende Leiterin der Marktheidenfelder Friedrich-Fleischmann-Grundschule ist Jahrgang 1970, wohnhaft in Kist, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie absolvierte ihr Studium an der Universität in Würzburg und war mit Unterbrechung durch eine Familienpause an den Grundschulen in Karbach, Kreuzwertheim, Zellingen, Himmelstadt und zuletzt in Erlenbach beschäftigt. Birgit Schäfer war als Betreuungslehrerin tätig, ist in der Lehrerfort- und -ausbildung aktiv und kümmert sich landkreisweit um die Kooperation von Kindergärten und Grundschulen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden