Sackenbach

Grundschule Sackenbach: Hermann Vormwald geht in Ruhestand

Schulleiterin Sandra Sauer (Mitte) und die Kinder der Grundschule Sackenbach singen Hausmeister Hermann Vormwald (Zweiter von rechts mit Frau Doris) zum Abschied mehrere Ständchen.
Foto: Thomas Josef Möhler | Schulleiterin Sandra Sauer (Mitte) und die Kinder der Grundschule Sackenbach singen Hausmeister Hermann Vormwald (Zweiter von rechts mit Frau Doris) zum Abschied mehrere Ständchen.

Die Grundschule hat Hermann Vormwald verabschiedet, der 29 Jahre lang Hausmeister war. Das Rentenalter hat Vormwald schon lange erreicht, er ist 71. Den Beruf des Hausmeisters hat er nach eigenen Worten "sehr gerne gemacht".Schulleiterin Sandra Sauer zitierte den Schriftsteller Arthur Schnitzler mit dem Satz "Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut." Nach 29 Jahren sei der Tag gekommen, Hermann Vormwald in den Ruhestand zu verabschieden.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung