Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Günther Tröster zieht sich zurück

Marktheidenfeld

Günther Tröster zieht sich zurück

    • |
    • |

    esselbach (josch) Die Zusammenarbeit mit dem Investor SKT (ehemals Hartolit) mit Sitz in Kreuzwertheim ist unter den gegebenen Möglichkeiten nicht mehr Erfolg versprechend und wird deshalb eingestellt. Diese Mitteilung machte Bürgermeister Klaus Hofmann dem Gemeinderat am Dienstagabend.

    Seitens des Investors wurden der Gemeinde keine weiteren Angebote unterbreitet, informierte Hofmann. Unternehmer Günther Tröster (Breitengüßbach) wird auch darauf verzichten, zunächst drei Hektar zu erwerben. Bei einem Erschließungsbetrag von 2,5 Millionen Euro käme der Quadratmeter die Firma dann 83,33 Euro teuer. Das sei für ihn nicht interessant, zitierte Hofmann den Investor. Er halte lediglich sein Angebot zum Erwerb von zehn Hektar aufrecht.

    Das Gebiet Bärnroth europaweit anzubieten ist nach Hofmanns Worten nicht möglich, da der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 8. Juli abgelehnt hat, einen Flächennutzungsplan und einen Bebauungsplan aufzustellen, wenn die Gemeinde selbst die Kosten tragen muss.

    Erst wenn sich ein neuer Investor anbietet, wolle die Gemeinde das Thema neu behandeln. Dass die Gemeinde die Erschließung auf eigene Kosten betreibt, sei aufgrund der derzeitigen Haushaltslage völlige Illusion. Hofmann: "Ich wundere mich nur, dass Personen, die ein Gewerbegebiet gänzlich ablehnen, plötzlich drei Hektar verkaufen würden und somit für die Erschließung des gesamten Gebietes eintreten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden