Burgsinn (Klb) Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der kalten Jahreszeit wurde das neue Fahrzeug für den Winterdienst geliefert. Der Fendt 307 ci ist 92 PS stark, besitzt eine Spezialbereifung für den Winter, einen Schneepflug, ein Salzstreugerät, eine Palettengabel und eine Universalschaufel.
Eineinhalb Jahre hat es gedauert, bis der Gemeinderat diese Anschaffung als Ersatz für den knapp 20 Jahre alten Vorgänger genehmigt hatte, bis die Auswahl getroffen war und das Fahrzeug nun in den Bauhof fahren konnte. Die Gemeinde Burgsinn hat dafür 71 000 Euro bezahlt, darin enthalten sind sämtliche Zusatzgeräte, sagte Martin Schneider von der BayWa, bei der das Gefährt gekauft wurde. Kfz-Mechaniker Jochen Krutsch aus Karlstadt hat das Fahrzeug überprüft und nach Burgsinn gefahren, um dort die Benutzer, Stefan Rützel, Richard Neuf und Karl-Heinz Götz einzuweisen.
Das Fahrzeug bietet einen gesundheitsfördernden, luftgefederten Sitz in einer schalloptimierten Kabine, hat niedrige Abgaswerte und einen geringen Verbrauch. Bürgermeister Franz Schüßler wünschte beim Einsatz gute und unfallfreie Fahrt.