Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Gutachten über die Karlsburg stellt Schäden und Mängel fest: Wie es mit der Ruine nun  weitergeht

Karlstadt

Gutachten über die Karlsburg stellt Schäden und Mängel fest: Wie es mit der Ruine nun  weitergeht

    • |
    • |
    Die Karlsburg ist weiterhin mit Bauzäunen abgesperrt. Nun liegt dem Landratsamt ein geologisches Gutachten mit Schäden und Mängeln an der Burganlage vor.
    Die Karlsburg ist weiterhin mit Bauzäunen abgesperrt. Nun liegt dem Landratsamt ein geologisches Gutachten mit Schäden und Mängeln an der Burganlage vor. Foto: Peter Schlembach

    Seit rund einem halben Jahr ist die Karlsburg abgesperrt. Etwa 120 Meter Bauzäune und Absperrgitter stehen auf dem Burggelände. Im Mai hieß es, dass bei einer Begehung gefährliche Stellen für die Besucherinnen und Besucher entdeckt wurden. Jetzt liegt dem Landratsamt ein geologisches Gutachten vor, das Bauwerksschäden und "bestehende Mängel an den vorhandenen Absturzsicherungen" festgestellt hat, so Markus Rill, Pressesprecher des Landratsamtes. Konkrete Schäden und Mängel nannte Rill auf Nachfrage nicht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden