Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Beobachtung in Karlstadt: Männer hinterm Steuer greifen an roter Ampel häufiger zum Handy als Autofahrerinnen

Karlstadt

Beobachtung in Karlstadt: Männer hinterm Steuer greifen an roter Ampel häufiger zum Handy als Autofahrerinnen

    • |
    • |
    An der Ampelkreuzung zum Zementwerk in Karlstadt kontrollierten Regionalbeauftragter Matthias Penkala (links) und der ACE Kreisvorsitzende Harald Schneider  das Telefonverhalten der Autofahrer.
    An der Ampelkreuzung zum Zementwerk in Karlstadt kontrollierten Regionalbeauftragter Matthias Penkala (links) und der ACE Kreisvorsitzende Harald Schneider das Telefonverhalten der Autofahrer. Foto: Heidi Wright

    Der ACE Auto Club Europa Main-Spessart hat bei einer Zählaktion an der Kreuzung an der Ringstraße in Karlstadt das Smartphone-Nutzungsverhalten von Autofahrern bei roten Ampeln beobachtet. Innerhalb von 45 Minuten zählten Kreisvorsitzender Harald Schneider und Regionalbeauftragter Matthias Penkala zahlreiche Verstöße gegen die Verkehrsregeln, heißt es in einer Pressemitteilung des Auto Clubs Europa Main-Spessart.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden