Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Halbe Million Euro Anschub für neue Bildungsplattform BiG-A

Karlstadt

Halbe Million Euro Anschub für neue Bildungsplattform BiG-A

    • |
    • |
    Glückliche Gesichter in der Arnsteiner Grundschule: Für das BiG-Projekt konnte Staatssekretärin Anna Stolz 500 000 Euro als Anschubfinanzierung aus der Fraktionsreserve der Freien Wähler im Bayerischen Landtag rekrutieren. Im Bild von links: Projektkoordinator Johannes Walser, BIG-Schulleiterin Katharina Krenig, Bürgermeister Franz-Josef Sauer, Staatssekretärin Anna Stolz, Stadtrat und BIG-Beauftragter Josef Grodel.
    Glückliche Gesichter in der Arnsteiner Grundschule: Für das BiG-Projekt konnte Staatssekretärin Anna Stolz 500 000 Euro als Anschubfinanzierung aus der Fraktionsreserve der Freien Wähler im Bayerischen Landtag rekrutieren. Im Bild von links: Projektkoordinator Johannes Walser, BIG-Schulleiterin Katharina Krenig, Bürgermeister Franz-Josef Sauer, Staatssekretärin Anna Stolz, Stadtrat und BIG-Beauftragter Josef Grodel. Foto: nn

    Staatssekretärin Anna Stolz teilt in einer Pressemitteilung mit, dass es der Landtagsfraktion der Freien Wähler gelungen ist, die notwendigen Mittel in Höhe von 500 000 Euro zur Anschubfinanzierung des Projekts BiG-A im Haushaltswurf 2021 des Freistaates Bayern zu verankern. BiG steht für "Bildung im Generationenverbund". Das in Arnstein ins Leben gerufene Projekt wird von drei Modellschulen – Arnstein, Windischeschenbach, Weidenberg – umgesetzt. Sie entwickeln gemeinsam digitale Bildungsangebote, in denen unterschiedliche Generationen von- und miteinander lernen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden