Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rieneck: Hangrutsch unterhalb der Burg Rieneck am Samstag vor Weihnachten: Großeinsatz mehrerer Hilfsorganisationen

Rieneck

Hangrutsch unterhalb der Burg Rieneck am Samstag vor Weihnachten: Großeinsatz mehrerer Hilfsorganisationen

    • |
    • |
    Einsatzkräfte mehrerer Hilfsorganisationen arbeiteten etwa zehn Stunden nach dem Hangrutsch an der schwer zugängliche Einsatzstelle unterhalb der Burg in Rieneck.
    Einsatzkräfte mehrerer Hilfsorganisationen arbeiteten etwa zehn Stunden nach dem Hangrutsch an der schwer zugängliche Einsatzstelle unterhalb der Burg in Rieneck. Foto: Katrin Brendolise

    Am Samstag vor Weihnachten rutschte in Rieneck durch den langanhaltenden Regen in Folge des Sturmtiefs Zoltan unterhalb der Burg ein Hang ab. Eine Person musste aus ihrem Wohnhaus evakuiert werden. Um kurz nach elf Uhr mittags alarmierte die Integrierte Leitstelle in Würzburg die Feuerwehr Rieneck, die Kreisbrandinspektion sowie einen Fachberater des Technischen Hilfswerks Lohr (THW) an die Einsatzstelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden