Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

BURGSINN: Hauptgewinn für Marion Eck

BURGSINN

Hauptgewinn für Marion Eck

    • |
    • |
    Weihnachtsstern 2011: Peter Welzenbach (links) und Bürgermeister Franz Schüßler (rechts) gratulierten den Gewinnerinnen Marion Eck, Anita Czaker und Lore Hartl (von links).
    Weihnachtsstern 2011: Peter Welzenbach (links) und Bürgermeister Franz Schüßler (rechts) gratulierten den Gewinnerinnen Marion Eck, Anita Czaker und Lore Hartl (von links). Foto: Foto: Klaus Hofmann

    Über 400 Karten, so viele wie noch nie, lagen in der Lostrommel, aus der Bürgermeister Franz Schüssler, unter der Aufsicht der Verwaltungsangestellten Ilse Pietschmann, die Gewinner der Weihnachtssternaktion 2011 zog.

    Außer 50 Einkaufsgutscheinen im Wert von fünf und zehn Euro gingen die Hauptgewinne an Marion Eck (75 Euro), Lore Hartl (150 Euro) und Anita Czaker (250 Euro). Peter Welzenbach, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Burgsinn, die die Weihnachtssternaktion zum sechsten Mal veranstaltet hatte, zeigte sich sehr zufrieden. Über 1400 Teilnahmekarten hatten die Geschäftsleute an ihre Kunden verteilt, mit denen in der Adventszeit bei jedem Einkauf Sterne gesammelt werden konnten.

    407 Teilnehmer

    Die Auswertung der 407 an der Verlosung teilnehmenden Karten habe gezeigt, so Welzenbach, dass wieder Kunden aus allen Sinngrundgemeinden an der Weihnachtssternaktion teilgenommen hatten. Für 2012 kündigte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft an, werde die Weihnachtssternaktion wohl durch eine andere Aktion ersetzt. Diese solle auch dazu dienen, die Kunden an die ortsansässigen Geschäfte zu binden. Dabei möchte Welzenbach möglichst auch die Geschäfte der anderen Sinngrundgemeinden einbeziehen.

    Peter Welzenbach nutzte die Gelegenheit und sprach Bürgermeister Franz Schüßler ein Lob für die gelungene Sanierung des Burg- und Jahnwegs sowie der Schaffung weiterer zentrumsnaher Parkplätze aus. Damit habe die Gemeinde eine wichtige Entscheidung für die Infrastruktur Burgsinns getroffen. Bürgermeister Schüßler dankte der Werbegemeinschaft für ihr Engagement, besonders beim Auf- und Abbau der Weihnachtsbeleuchtung und für deren Unterhalt. Insgesamt wurden dafür in den vergangenen Wochen über 120 Stunden ehrenamtlich aufgewendet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden