Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Helmut Lang wird für 50 Jahre Treue zu Warema geehrt

Marktheidenfeld

Helmut Lang wird für 50 Jahre Treue zu Warema geehrt

    • |
    • |
    Die Firma Warema feierte langjährige Mitarbeiter. Im Bild die 25-jährigen Jubilare mit Angelique Renkhoff-Mücke.
    Die Firma Warema feierte langjährige Mitarbeiter. Im Bild die 25-jährigen Jubilare mit Angelique Renkhoff-Mücke. Foto: Warema

    Auch 2018 setzt die Warema Gruppe ihre lang gepflegte Tradition der Jubilarfeiern fort. Gruppenweit werden in diesem Jahr 252 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für zehn, 25, 40, 45 und erstmals 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Neben der traditionellen Auszeichnung der langjährigen Mitarbeiter ab 25 Jahren Betriebszugehörigkeit bei einem festlichen Dinner, waren die zehnjährigen Jubilare bereits im August zu einer sommerlichen After-Work-Party eingeladen, heißt es in einer Pressemitteilung. Eine zusätzliche Veranstaltung wird Anfang November im Limbach-Oberfrohna stattfinden, wo die Jubilare des sächsischen Produktionswerkes geehrt werden.

    Angelique Renkhoff-Mücke (Mitte) gratulierte den 45-jährigen Jubilaren (von links) Lothar Wiesmann, Siegfried Kirchner, Renate Freund, Irmgard Hörning, Bernd Fertig und Georg Heim (rechts) sowie Helmut Lang (Zweiter von rechts) zu 50 Jahren Betriebszugehörigkeit.
    Angelique Renkhoff-Mücke (Mitte) gratulierte den 45-jährigen Jubilaren (von links) Lothar Wiesmann, Siegfried Kirchner, Renate Freund, Irmgard Hörning, Bernd Fertig und Georg Heim (rechts) sowie Helmut Lang (Zweiter von rechts) zu 50 Jahren Betriebszugehörigkeit. Foto: Warema

    Die Vorstandsvorsitzende der Warema Gruppe, Angelique Renkhoff-Mücke, würdigte bei einer Feier im Hotel Lamm in Heimbuchenthal die Loyalität der langjährigen Mitarbeiter und bedankte sich bei ihnen für ihr Engagement und ihre Leistungen. „Es ist etwas ganz Besonderes, wenn sich ein Unternehmen so lange auf seine Mitarbeiter verlassen kann. Das damit verbundene gegenseitige Vertrauen kann man heute gar nicht hoch genug wertschätzen“, betonte sie in ihrer Ansprache.

    Burkard Schick, Edgar Schick und Anton Rauh (von links) sind seit 40 Jahren bei Warema.
    Burkard Schick, Edgar Schick und Anton Rauh (von links) sind seit 40 Jahren bei Warema. Foto: Warema

    Im Anschluss gratulierte sie allen anwesenden Jubilaren und überreichte ihnen als Anerkennung eine Urkunden sowie Präsente. Auch ihren Vorstandskollegen Michael Müller, Vorstand Produktion, sowie die beiden Geschäftsleiter Ralf Simon (Forschung & Entwicklung) und Stephan Kliegl (Vertrieb Deutschland) konnte Renkhoff-Mücke in diesem Jahr auszeichnen. Sie sind Warema bereits seit 25 Jahren treu. Über die Zeit sind ihr Aufgabenspektrum und die Verantwortung, die sie übernahmen, gewachsen. Genau wie das Unternehmen um sie herum. Von 1993 bis heute hat sich die Mitarbeiterzahl bei Warema mehr als verdoppelt.

    Standing Ovation gab es am Ende für einen besonderen Jubilar. Helmut Lang wurde als erster Mitarbeiter bei Warema für 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Er hat sein komplettes Arbeitsleben bei Warema verbracht und genießt mittlerweile den wohlverdienten Ruhestand.

    Helmut Lang war der erste Jubilar, dem Angelique Renkhoff-Mücke zu 50 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren konnte.
    Helmut Lang war der erste Jubilar, dem Angelique Renkhoff-Mücke zu 50 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren konnte. Foto: Warema

    Mit den Jubilarfeiern setzt Renkhoff-Mücke eine langjährige Tradition des Unternehmens fort, die Warema bereits seit 1965 aufrechterhält. Wurden zu Beginn jährlich wenige Mitarbeiter in der Betriebskantine geehrt, werden in diesem Jahr an drei Terminen insgesamt 4500 Jahre Betriebszugehörigkeit und damit ebenso viele Jahre Erfahrung und Wissen, Vertrauen und Loyalität gewürdigt. Insgesamt werden 139 und Mitarbeiter für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit, 97 für 25 Jahre, acht für 40 Jahre, sieben für 45 Jahre und ein Mitarbeiter für 50 Jahre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden