Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

REMLINGEN: Hoch oben auf dem Windrad die Aussicht genossen

REMLINGEN

Hoch oben auf dem Windrad die Aussicht genossen

    • |
    • |
    (ps)   Auf Einladung der Betreibergesellschaft des Remlinger Windparks, der Mainova Windpark Remlingen GmbH & Co. KG, konnten die Mitglieder des Gemeinderates ein Windrad „befahren“ und die Aussicht genießen. Acht Minuten dauerte die Liftfahrt nach oben. Die sechs Windräder im Remlinger Gemeindewald vom Typ Nordex N 117 haben insgesamt eine Jahresleistung von 35 Millionen Kilowattstunden und versorgen rund 14 000 Haushalte mit Energie. Ein paar technische Daten: Die Nabenhöhe misst stolze 140 Meter, die Rotoren haben einen Durchmesser von 116,8 Metern. Das Gewicht je Anlage beträgt etwa 840 Tonnen, die massiven Fundamente kommen auf 1400 Tonnen.  Das Bild zeigt die Aussicht gegen Süden auf die Gemeinde Remlingen. Im Hintergrund grüßen die  Windräder aus Helmstadt.
    (ps) Auf Einladung der Betreibergesellschaft des Remlinger Windparks, der Mainova Windpark Remlingen GmbH & Co. KG, konnten die Mitglieder des Gemeinderates ein Windrad „befahren“ und die Aussicht genießen. Acht Minuten dauerte die Liftfahrt nach oben. Die sechs Windräder im Remlinger Gemeindewald vom Typ Nordex N 117 haben insgesamt eine Jahresleistung von 35 Millionen Kilowattstunden und versorgen rund 14 000 Haushalte mit Energie. Ein paar technische Daten: Die Nabenhöhe misst stolze 140 Meter, die Rotoren haben einen Durchmesser von 116,8 Metern. Das Gewicht je Anlage beträgt etwa 840 Tonnen, die massiven Fundamente kommen auf 1400 Tonnen. Das Bild zeigt die Aussicht gegen Süden auf die Gemeinde Remlingen. Im Hintergrund grüßen die Windräder aus Helmstadt. Foto: Foto: Ernst Pscheidl

    Auf Einladung der Betreibergesellschaft des Remlinger Windparks, der Mainova Windpark Remlingen GmbH & Co. KG, konnten die Mitglieder des Gemeinderates ein Windrad „befahren“ und die Aussicht genießen. Acht Minuten dauerte die Liftfahrt nach oben. Die sechs Windräder im Remlinger Gemeindewald vom Typ Nordex N 117 haben insgesamt eine Jahresleistung von 35 Millionen Kilowattstunden und versorgen rund 14 000 Haushalte mit Energie. Ein paar technische Daten: Die Nabenhöhe misst stolze 140 Meter, die Rotoren haben einen Durchmesser von 116,8 Metern. Das Gewicht je Anlage beträgt etwa 840 Tonnen, die massiven Fundamente kommen auf 1400 Tonnen. Das Bild zeigt die Aussicht gegen Süden auf die Gemeinde Remlingen. Im Hintergrund grüßen die Windräder aus Helmstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden