Altbessingen

Holzkunst hausgemacht: Marco Nori aus Altbessingen fräst und lasert

Für Marco Nori war der Kauf der CNC-Maschine sein Einstieg in seine Leidenschaft, kreative Dinge aus Holz herzustellen und zu veredeln.
Die CNC-Fräse arbeitet vor, Marco Nori per Hand nach: 2015 hat sich der Altbessinger mit 'CNC-Monkey' selbstständig gemacht. 
Foto: Franziska Nori | Die CNC-Fräse arbeitet vor, Marco Nori per Hand nach: 2015 hat sich der Altbessinger mit "CNC-Monkey" selbstständig gemacht. 

Es ist nicht unbedingt das erste Arbeitsgerät, an das man denkt, wenn man an Holzkunst denkt: Eine CNC-Fräse. Für Marco Nori aus Altbessingen aber war der Kauf der CNC-Maschine sein Einstieg in seine Leidenschaft, kreative Dinge aus Holz herzustellen und zu veredeln. "Ich habe durch meinen Beruf ein Faible für Geräte, die sich von alleine bewegen", erzählt der Altbessinger. Hauptberuflich arbeitet er in einem kleinen Industriebetrieb im Bereich Betriebsmittelbau. Ist er hier mit seinem Arbeitstag fertig, findet man ihn meist in seiner privaten Werkstatt in Altbessingen.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat