Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: "Ich habe getrunken, geschlafen und weiter getrunken": Zu Besuch bei der Selbsthilfegruppe für Suchtkranke in Karlstadt

Karlstadt

"Ich habe getrunken, geschlafen und weiter getrunken": Zu Besuch bei der Selbsthilfegruppe für Suchtkranke in Karlstadt

    • |
    • |
    In der Selbsthilfegruppe Phoenix treffen sich vor allem (ehemals) Alkoholkranke, die nicht rückfällig werden wollen. Willkommen sind aber auch Personen, die süchtig nach anderen Drogen waren oder sind.
    In der Selbsthilfegruppe Phoenix treffen sich vor allem (ehemals) Alkoholkranke, die nicht rückfällig werden wollen. Willkommen sind aber auch Personen, die süchtig nach anderen Drogen waren oder sind. Foto: Alexander Heinl, dpa (Symbolbild)

    Der Neue erzählt, Anfang Januar zum letzten Mal Alkohol getrunken zu haben. Vorher waren "Bier ohne Ende und eine Flasche Hochprozentiges dazu" an der Tagesordnung, seinen Führerschein ist er seit dreieinhalb Jahren los. "Früher hatte ich einen riesigen Freundeskreis, heute sind es nur noch wenige. Ich hatte einen kalten Entzug zu Hause und war dreimal am Tag mit der Hausärztin in Kontakt", erzählt er. Der Neue heißt Mario und sein Ziel ist die Abstinenz. Das hat er mit allen anderen Personen im Stuhlkreis des vhs-Raums in Karlstadt gemeinsam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden