Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Ich schenk dir eine Geschichte

Gemünden

Ich schenk dir eine Geschichte

    • |
    • |

    "Volle Fahrt ins Abenteuer" lautet der Titel des Comicromans von Autorin Katharina Reschke und Illustrator Timo Grubing, auf den sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen der Staatlichen Realschule Gemünden in diesem Jahr freuen durften.

    Im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" erhielten sie anlässlich des Welttags des Buches einen Buch-Gutschein. Dieser wurde kürzlich bei "Schmitt & Hahn Buch und Presse" im Bahnhof Gemünden eingelöst. Ganz gespannt, worum es in dem Buch wohl geht, begannen die Schülerinnen und Schüler anschließend, zusammen mit ihren Lehrerinnen Katrin Ulbrich, Manuela Vollmuth und Cornelia Gündel, im Deutschunterricht, mit dem Lesen des Romans.

    Bereits seit 1996 wird der "Welttag des Buches" auch in Deutschland jedes Jahr am 23. April gefeiert. "Ich schenk dir eine Geschichte" ist eine gemeinsame Aktion von Stiftung Lesen, Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF. Seit 1997 erhalten Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klassen zum Welttag des Buches ein Buchgeschenk. Bereits zum 17. Mal unterstützten die Kultusministerien der Bundesländer mit ihrer Schirmherrschaft die Initiative.

    Die fünften Klassen der Staatlichen Realschule Gemünden bedanken sich bei der Buchhandlung "Schmitt & Hahn" für das Buchgeschenk.

    Von: Manuela Vollmuth (Lehrerin, Staatliche Realschule Gemünden a.Main)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden