Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

KARLSTADT: „Ihr Platz“ wird zu „Mäc-Geiz“

KARLSTADT

„Ihr Platz“ wird zu „Mäc-Geiz“

    • |
    • |
    Neueröffnung steht bevor: In die Räumen des ehemaligen „Ihr Platz“ in der Karlstadt Hauptstraße wird „Mäc-Geiz“ einziehen.
    Neueröffnung steht bevor: In die Räumen des ehemaligen „Ihr Platz“ in der Karlstadt Hauptstraße wird „Mäc-Geiz“ einziehen. Foto: Foto: Karlheinz Haase

    Der Non-Food Discounter „Mäc-Geiz“ eröffnet eine neue Filiale am ehemaligen „Ihr Platz“-Standort in Karlstadt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. „Sowohl die Lage als auch die Verkaufsfläche sind ideal für eine Mäc-Geiz-Filiale“, sagt Hendrik Deml, Geschäftsführer von Mäc-Geiz. „Wir freuen uns, dass wir nun bald das Angebot in der Hauptstraße um unser breites Non-Food-Sortiment erweitern und zugleich fünf bis sieben Arbeitsplätze erhalten oder neu schaffen können.“

    In den Umbau der Filiale zu „Mäc-Geiz“ und die Modernisierung investiere das Unternehmen in erheblichem Umfang. Die Eröffnung der Filiale solle bereits in wenigen Wochen stattfinden, so die Mitteilung.

    „Mäc-Geiz“ ist Tochtergesellschaft der österreichischen Handelsgruppe MTH Retail Group, zu der auch die Einzelhandelsketten Pfennigpfeiffer, Libro und Pagro sowie im eplus gehören.

    Zum Sortiment gehören Haushaltwaren, Reiniger, Schreibwaren, Drogerie- und Kosmetikartikel, Textilien, Dekoartikel und Geschenke, Heimwerkerbedarf, Süßwaren und Snacks sowie Spielwaren und Tiernahrung. Dieses Sortiment werde auch in der neuen Filiale in Karlstadt in vollem Umfang angeboten. In großen Teilen decke sich das Angebot mit den Warengruppen von Ihr Platz, heißt es in der Mitteilung.

    Mäc-Geiz ist einer der größten Non-Food Discounter in Deutschland und insbesondere in den neuen Bundesländern mit derzeit über 200 Filialen vertreten, schreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Landsberg. Es beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeiter.

    Viele Wochen hatten die Verkäuferinnen von „Ihr Platz“ um den Erhalt ihrer Filiale in der Hauptstraße gebangt. Als die Regale nicht mehr aufgefüllt wurden und nach und nach das Sortiment dünner wurde, war zu ahnen, wohin die Reise gehen würde.

    Die Filialleiterin Helga Weissenberger und ihr Team haben zum Abschied Plakate in die Schaufenster gehängt: „Nach 42 Jahren in Karlstadt möchten wir uns bei Ihnen verabschieden. Wir denken an eine Zeit zurück in der viel gelacht, gelitten, gehofft und dann doch alles zum Schluss vergeblich war. Vielen Dank für Ihre Treue und das Vertrauen, das Sie uns geschenkt habe. Alles Gute für die Zukunft. Helga Weissenberger und das Ihr-Platz-Team Karlstadt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden