Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

GAMBACH: Im Namen des Christkinds: Gambacher bescheren Familien

GAMBACH

Im Namen des Christkinds: Gambacher bescheren Familien

    • |
    • |
    Die Gruppe „Gambacher Christkind“ beschert an Heiligabend Familien im Karlstadter Stadtteil. So sehen die Darsteller als Engel, Hirten, Esel, Christkind, Nikolaus und Knecht Ruprecht am 24. Dezember aus. . .
    Die Gruppe „Gambacher Christkind“ beschert an Heiligabend Familien im Karlstadter Stadtteil. So sehen die Darsteller als Engel, Hirten, Esel, Christkind, Nikolaus und Knecht Ruprecht am 24. Dezember aus. . . Foto: Foto: Daniela Arndt

    Während ein 15-Jähriger einen Mantel überwirft und ein kleines Mädchen ein Stirnband mit goldenem Stern umgebunden bekommt, setzt sich ein großgewachsener Mann eine Nikolausmütze auf. Zwei Jugendliche versuchen, sich irgendwie unter ein Eselskostüm zu wurschteln und ein Mädchen im Hirtenkostüm übt noch einmal ein Lied auf der Blockflöte, die es in der Hand hält. Insgesamt acht Gambacher verwandeln sich in einem kleinen, staubigen Kellerraum in Nikolaus, Knecht Ruprecht, Hirten, Engel, das Christkind und einen Esel. Dabei stoßen sie – im wahrsten Sinne des Wortes – an die Grenzen des Raumes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden